10 Trends für 2013 – für Angestellte & Arbeitgeber

10 Trends in 2 min – danke JWT für diese kompakte Zusammenfassung. Nach dem Spot haben wir die 10 Trends nochmals zusammengefasst – viel Spaß!

1.Play As a Competitive Advantage:
Spielerische Elemente erobern unseren Alltag als willkommene Ablenkung von einer immer stärker durchstrukturierten, sich schneller drehenden Welt.
2. The Super Stress Era:
Die Erkenntnis, wie schädlich Stress ist, setzt sich mehr und mehr durch und sowohl Regierungen als auch Organisationen und Unternehmen beginnen stärker darauf zu reagieren.
3.Intelligent Objects:
Das ‘Internet of things’ wird Realität. Objekte, Accessoires, Kleidung beinhalten Informationen und tauschen diese aus.
4.Predictive Personalization:
Mit der wachsenden Menge an Informationen, die wir in (und außerhalb) des Netzes hinterlassen, entstehen Dienste und Angebote, die wesentlich individueller auf unsere Vorlieben und Bedarfe zugeschnitten sind.
5.The Mobile Fingerprint:
Das Smartphone rückt weiter in den Mittelpunkt unseres Lebens, in dem es immer mehr Funktionaliäten in sich vereinigt: vom Schlüssel, zum Portemonaie, zum Gesundheitsmonitor, zum universellen personal device.
6.Sensory Explosion:
Je mehr Virtualität in unserem Leben Einzug hält, desto mehr Wert legen wir auf reale, haptische und sensorische Erlebnisse – auf ‘echtes’ Erleben.
7.Everything Is Retail:
Einkaufen wird noch ortsunabhängiger und unmittelbarer möglich sein – getrieben durch die zunehmende Mobiltechnik.
8.Peer Power:
Die Orientierung an Gleichgesinnten wird neben dem (Online) Handel auch mehr und mehr Einzug halten in andere Bereiche wie Tourismus, Aus- und Weiterbildung oder Nahverkehr.
9.Going Private in Public:
Wo vieles in unserem Leben durch soziale Medien quasi öffentlich wird, schirmen wir uns immer wieder bewußt dagegen ab und ziehen uns ins Private zurück.
10.Health & Happiness – Hand in Hand:
Die Erkenntnis, dass Gesundheit und Glücklich sein unmittelbar miteinander verbunden sind, setzt sich mehr und mehr durch und gewinnt für immer mehr Menschen an Bedeutung.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s